Alexandru Musteata

Last Live Painting

Heute um 19:00 Uhr findet der letzte Live-Painting Event unserer Reihe statt.

Ania Dziezewska und Volker Scheurer schaffen ein Bild zum Musik der Gruppe Kraftwerk, vor allem dem Titel Metropolis aus dem Jahr 1978,

Dabei verwenden sie japanische Tusche ebenso wie Acrylfarbe und Markerstifte. Sie werden zusammen an einem Bild arbeiten, was einen Spannungsbogen erzeugt.

Etwa 20 Minuten werden sich die beiden Künstler von der Musik tragen und inspirieren lassen. Die Idee dazu entstand 2019 bei einem Event im Kieswerk Weil, wo ein Wandaltar geschaffen wurde.

Anschließend werden die Kunstwerke der an der Live Performance beteiligten Künstler für drei Wochen in der Galerie zu den üblichen Öffnungszeiten gezeigt werden: Elena Politowa, Ania Dziezewska, Alexandru Musteata, Volker Scheurer, Philippe Bordonnet und die Skulpturen von Hans-Peter Zöllin. Weitere und ergänzte Videos und Bilder der vergangenen zwei Wochen finden Sie hier: https://kunst-unter-uns.de/c/ausstellung/

Action Painting und Bildhauerei

Liebe Kunstfreunde

die ersten Tage der ersten Action Painting und Bildhauerei Woche sind erfolgreich gestartet. Sie können kurze Zusammenfassungen der Werkentstehungen hier nachvollziehen: https://kunst-unter-uns.de/category/ausstellung/

Die Kurzvideos dort werden regelmäßig ergänzt und erweitert, so dass sie die Entstehung der Kunstwerke im Zeitraffer miterleben können.

Auch die Badische Zeitung widmete der Aktion einen größeren Artikel: https://www.badische-zeitung.de/in-einer-loerracher-galerie-arbeiten-kuenstler-vor-live-publikum

An den aktuellen Werken wird noch bis Freitag, 14. Januar, gearbeitet.

Ab Samstag, 15. Januar, von 17 bis 20 Uhr arbeiten Philippe Bordonnet und der französische Künstler Alexandru Musteata in der Galerie in der Basler Str. 27 an neuen großformatigen Werken.

Der Bildhauer Hans-Peter Zöllin arbeitet nicht an einer „Dicken Nana“, sondern an einer Stele mit 10 Figuren.

Auch in der nächsten Woche wird von Sonntag bis Freitag jeweils von 11 bis 19 Uhr in der Galeri gearbeitet – Sie sind herzlich eingeladen, den Fortschritt der Kunstwerke vor Ort zu begleiten.

In der nächsten Woche werden in der Galerie Ania Dziezewska und ihr Mann Volker Scheurer aus Weil am Rhein agieren.

Elena Politowa

Elena Politowa

Statement

Ich bin mir sicher, dass tief in unserem Herzen wissen wir immer, wohin wir gehen müssen. Es erfordert einfach Mut, all die anderen Stimmen um uns herum auszuschalten und sich nur auf die innere Stimme zu konzentrieren.

„Elena Politowa“ weiterlesen

Action Painting

Liebe Kunstfreunde

wie schon angekündigt, beginnt das Kunstjahr 2022 für Kunst-unter-Uns mit viel Action!

Ab Samstag, 8 Januar 17 bis 20 Uhr arbeiten Philippe Bordonnet und die Lörracher Künstlerin Elena Politowa in der Galerie in der Basler Str. 27 in einer sog. „White Box“ live und öffentlich an neuen Werken.

Philippe Bordonnet malt ein Großbild im Format 3,3 x 1,5 Meter, Elena Politowa ein Triptycon aus drei Bildern á 1,4 x 1,4 Metern.

Gleichzeitig wird der Bildhauer Hans-Peter Zöllin eines seiner berühmten „Dicken Nanas“ realisieren.

An den Folgetagen von Sonntag 9.1. bis Freitag 14.1. wird in der Galerie jeweils von 11 bis 19 Uhr gearbeitet – Sie sind herzlich eingeladen, den Fortschritt der Kunstwerke zu begleiten!

Malen vor Publikum ist auch für Künstler eine besondere Herausforderung, da es natürlich keine Garantie gibt, dass ein Werk auch gelingt. Es ist ein Wagnis und wir hoffen, dass aus der Gemeinsamkeit der drei Künstler gelungene und beeindruckende Kunstwerke entstehen.

In der nächsten Woche werden Philippe Bordonnet gemeinsam mit dem französischen Künstler Alexandru Musteata malen, in der darauffolgenden Woche werden in der Galerie Ania Dziezewska und ihr Mann Volker Scheurer aus Weil am Rhein agieren.