Designmalerei von Marco Giuliano Deusing und Skulturen von Hans-Peter Zöllin

Ab Mittwoch, 8.9., beginnt eine neue Ausstellung mit dem Designer und Maler Marco Giuliano Deusing aus Herborn.

Die offizielle Eröffnung mit der Vernissage findet statt am Freitag, 10.9., ab 18:30 Uhr – Sie sind herzlich eingeladen – die Künstler werden anwesend sein.

Dass der bekannte Industriedesigner und Maler Marco Giuliano Deusing in Lörrach seine Werke ausstellt, ist uns eine besondere Ehre. Als Designer in einem global tätigen Unternehmen hat sich Marco Giuliano Deusing als Industriedesigner einen Namen gemacht. Aus den Designskizzen entstanden Kunstwerke, die einen besonderen ästhetischen Reiz haben.

Die Finnisage – zu der wir Sie jetzt auch schon ganz herzlich einladen – wird am Samstag, 18.9. von 14 bis 18 Uhr stattfinden.  

Marco Giuliano Deusing

Marco Giuliano Deusing

Design und Kunst sind für viele eng benachbarte Begriffe.
Für den Industriedesigner und Künstler Marco Giuliano Deusing sind die Unterschiede klar. Design ist, wie etwas funktioniert und Kunst ist, wenn es Emotionen weckt.
Genau an dieser Schnittstelle soll seine Kunst wirken.
Der gebürtige Mittelhesse hat 4 Jahre in den USA gelebt, wo er an einer Kunsthochschule in Colorado sein Studium als Industriedesigner absolvierte.
Zurück in der Heimat übernahm er die Position des Head of Product Design bei einem Weltmarktführer der Industrie.
Seine Visualisierungen, setzten täglich innovative Impulse und haben firmeninternen Kultstatus erreicht. Um das Designhandwerk auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, beschließt Marco seine technisch geprägten Designstil in die Kunstwelt zu übertragen. Das Ergebnis:
Aus Design wird Kunst. Aus Funktion wird Emotion.
„Ich sehe täglich wie Designskizzen auf Begeisterung treffen. Diese Visualisierungen innerhalb Entwicklungsprojekten werden allerdings nie veröffentlicht. Ich dachte ein Stil, der im Konferenzraum unser Topmanagement und Firmeninhaber begeistert, gefällt vielleicht auch einem öffentlichen Publikum.“