Bruno Frerejean

Bruno Frerejean

Bruno Frerejean wurde 1953 in Frankreich geboren, heute lebt und arbeitet er auf Mallorca.

Als Fotograf liegen ihm die Menschen am Herzen, zwischenmenschliche Beziehungen und soziales Umfeld sind seine Themen. Seine Fotografien erzählen vom Leben, blicken aus persönlicher Nähe auf den Menschen. Bruno Frerejean ist international unterwegs und hat bereits in Institutionen, Galerien und auf Messen in ganz Europa und auch darüber hinaus ausgestellt (Frankreich, Spanien, Deutschland, Schweiz, Schweden, Marokko). Finalist bei Wettbewerben wie dem Certamen Barcelona International Photography Awards – Lens Culture (Ausstellung der Serie „La conspiración de la sombra, conversación intimista con el mundo“) und Certamen de artes plasticas y visuales 2019 de la Vila de Binissalem, Mallorca. Preisträger „Palma 365“ 2018, der Stiftung Michael Horbach, Köln, im Rahmen des Certamen de Artes plasticas 2018, Binissalem.

Die Absicht dieser Fotoserie ist es, architektonische Orte wiederherzustellen.

Er zeigt beispielsweise die antiken Wahrzeichen der Stadt Palma (dem Casco Antiguo, den arabischen Bädern) haftet nicht nur ihr spiritueller Charakter an, sie definierten auch die Formen als ihre Essenz, indem sie sich mit den alten Steinen, die sie ausmachen, zu einer vergänglichen menschlichen Präsenz verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert